Workshops & Co

Sa 16. März, 10-14.30 Uhr
Ukulele-Workshop mit Jo Vogel

Ukulele spielen nach 270 Minuten – garantiert! Und jede Menge Tipps zum weiterführenden Selbststudium. In einem lockeren Workshop vermittelt der Biberacher Gitarrenlehrer Jo Vogel (Gitarrist von „Al Jovo“) anhand von bekannten Stücken die wichtigsten Akkorde und Begleit-Rhythmen auf der Ukulele. Mit oder ohne Vorkenntnisse. Mitbringen solltet Ihr eine Ukulele, am Besten ein Stimmgerät und Schreibzeug. Kann aber auch über Jo Vogel bezogen werden.

Nachfragen und Anmeldung bitte direkt an
www.gitarrenschule-vogel.de
(53 €)

—————————————————————————————

Fr 12. April, 17 – 21 Uhr
Die „groovende“ Begleitgitarre
Workshop mit Jo Vogel

Der Workshop richtet sich an Gitarrist*innen, die schon routiniert die gängigsten Akkorde und einige Lieder können, aber noch nicht so recht wissen, wie man „songdienlich“ begleitet. Anhand einiger bekannter Songs wird gezeigt, wie mit einer soliden und feinen Auswahl an Begleitmustern diese zum klingen gebracht werden. Des weiteren werden interessante Übe-Methoden vermittelt, sodass man auch sonst sicher über die Runden kommt. Wer Fragen zu speziellen Stücken hat, darf diese nebst einer Western- oder Konzertgitarre gerne mitbringen. Nachfragen und Anmeldung bitte direkt an www.gitarrenschule-vogel.de (53 €)

Vallo’s Ukulele-Konservatorium“

Ein neues Experiment im „Nix“! Seit Oktober treffen sich Ukulele-Spieler*innen aus der Region immer am 1. Freitag im Monat zu einer stimmungsvollen Session. Unter der Leitung des ehrenwerten Valentin Ivanov, Absolvent der Musikakademie Sofia (er war als Musiker in vielen Ländern der Erde unterwegs) können sowohl Anfänger, wie auch Fortgeschritttene ihre Kenntnisse im illustren Miteinander anwenden und erweitern. Und natürlich brauchen wir dabei auch kampferprobte Sänger*innen. Das Repertoire reicht von Evergreens, Folk- und Rockklassikern bis zu modernen Hits. Wir proben quasi für unseren ersten, großen Ukulele-Event im Sommer im Blaubeurer Stadtpark. Ab 19.30 Uhr wird eingestimmt und eingegroovt; von 20 – 22 Uhr geht’s dann richtig zur Sache. (Eintritt frei – Hutsammlung)