Die aktuelle Ausstellung im Nix

Unsere "Volleyballer" wieder am Start:

Kunst-Ausstellung 23. April - 24. Juni 2024
Die Blaubeurer „Ball-Artisten“ betätigen sich künstlerisch …


Eine grandiose Geschichte! Knapp 20 Freizeitsportler (weitgehend pensionierte Bänker, Polizisten, Handwerker, Mediziner, Berufschullehrer, ein noch agierenden Suppinger Bauunternehmer, ein Steinbruch-Manager, Berufsschullehrer, ein Journalist … ) haben sich in Ihrer Freizeit frei nach Joseph Beuys „in jedem Mensch steckt ein Künstler“ dahingehend mit unterschiedlichen Werkstoffen beschäftigt. Das Spektrum reicht von Malerei, Fotografie, Mosaiktechnik, Collagen, Skulpturen, Holzschnitzerei, Installationen, bis hin zu KI-generierten Werken. Das Ergebnis erleben wir nun im „Fröhlichen Nix“. Die „Künstler“ stehen jederzeit auch für persönliche Gespräche zur Verfügung – nämlich beim wöchentlichen „Nachturnen“ immer Di ab 22 Uhr im „Nix“ (Nacht-Eulen-Treff)

Zudem ist am Fr 17. Mai um 20 Uhr ein „Festakt“ geplant, bei dem die Kunstwerke, im Rahmen eines bunten Abends, mit Reden und Musik gewürdigt und ins rechte Licht gerückt werden. Das Ensemble, unter Leitung von unserem musikalischen Leiter Dieter Fiebelkorn, ist bereits voll im Vorbereitungsmodus. Man darf gespannt sein. (Eintritt frei – Hutsammlung)  Save the date !!!