Die aktuelle Ausstellung im Nix

Foto-Ausstellung „voll dabei.
Von Michael C. Thumm 
1.1.2024 – 14.4.2024

Michael C. Thumm zeigt besondere Momente mit Menschen – „Die Protagonisten sind voll dabei.“ sagt Michael zu seinen Fotografien, es sind Arbeiten aus dem vergangenen Jahrzehnt.    

Der gelernte Drucker und Druckvorlagenhersteller lebt und arbeitet seit gut 30 Jahren in Blaubeuren. Seine Motive für die Fotografie findet er in ganz Deutschland. Architektur, Technik, das bunte Treiben der Stadt, aber auch die Welt der kleinen Dinge gehören zu seinen Themen. Ihn begeistert es, Begegnungen und Erlebnisse einzufangen und dabei Emotionen und die besonderen Momente in seinen Bildern festzuhalten.

Die gezeigten Fotos sind mit Spiegelreflexkameras im digitalen Kleinbildformat entstanden. Michael erlaubt seiner Fototechnik dabei keinerlei Alleingänge – „Ich stelle meine Kamera manuell ein, und entwickele die Bilder anschließend digital, ähnlich wie früher in einer Dunkelkammer.“ Mit dem Digitalprint verwendet er bei einigen der großformatigen Bilder, stumpfe, matte Papier-Medien, um der fotografierten Szene eine besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Ungestört und ohne spiegelnde Oberflächen kann der Betrachter hier Michaels Bildsprache in den ausgestellten Arbeiten erleben.

Kontakt:  Michael C. Thumm – 07344 7804 – info@thumm.de