Die Feschtagsmusik

Fetzige Folkmusik mit Aussage

Seit 10 Jahren treibt die Formation um Kleinkunst-Kneipen-Wirt Hans Wild „in Ulm und um Ulm und um Ulm herum“ ihr musikalisches Unwesen. Ob Kleinkunstbühne, Openair, Strassenmusik, Demo oder auch mal eine Hochzeit, die „Feschtagsmusik“ liefert mit sprichwörtlicher Beständigkeit ab.

Als Haus- und Hofkapelle vom „Fröhlichen Nix“, DER Kleinkunst-Kneipe in Blaubeuren, sorgt die Band seit 10 Jahren allmonatlich für einen „kultigen“ Mitsing-Liederabend mit musikalischen Gästen. Die Liste befreundeter Musiker*innen kann sich sehen lassen.

So teilten sie sich die Bühne bereits mit Konstantin Wecker, Klaus dem Geiger, Fred Ape, Andreas Albrecht, Holger Saarmann, Heinz Ratz (Strom & Wasser), Benny Jäger (Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle), Manfred Maurenbrecher oder Cynthia Nickschas.

Diese Referenz-Liste läßt erahnen, daß es, trotz lockerer Performance inhaltlich mitunter ganz gut zur Sache geht. Mit viel Rhythmus, Herzblut und Leidenschaft werden in eigenen Texten Gedanken & Lebensgefühle, aber auch die Widersprüche und kaum hinnehmbaren Zustände auf unserer Erde, zu lebendiger, handgemachter Musik verwoben. Die vier Freunde von der Schwäbischen Alb wollen Spaß und spielen sich bei jedem Konzert ein Stück weit selbst „den Soundtrack zum Überleben“. Die Feschtags-Musikanten, allesamt alte Hasen, die schon in recht unterschiedlichen Formationen aktiv waren, spielen auch gerne auf Deinem Event:

Marion Lüer  Gesang, Gitarre, Flöte, Knopf-Akkordeon
Waltraud Zimmermann  Gesang, Akkordeon, Flöten
Bernd „Stax“ Stegmaier  Gesang, Bass
Hans „Festl“ Wild  Gesang, Gitarre, Harp

Eigene CD: Schurken Sex & Finsterland 


Hier ein paar Videos:

Der Kobold
Energie-Mix / Live im Nix
Fraun / Festival Rudolstadt
Mitsing-Abend mit Leni Breymaier
Vielleicht noch ein bißchen leben
Das Leben / Schelklingen 2016 – support Konstantin Wecker
Schurken / Live gegen Stuttgart21
Stopp TTIP Demo Ulm Münsterplatz 2015
Stuttgart21 Montagsdemo 13.Feb23
Mitsing-Abende im „Fröhlichen Nix“ in Blaubeuren

Kontakt:
Hans Wild / am Besten erstmal per email
hallo@hans-wild.de
Tel. 07344 952854